Explorer 60 ölt am Zylinder

Kurbelgehäuse, Steuerung, Zylinderkopf, Schmierung, Kraftstoffsystem, Einspritzpumpe, Kühlung, Auspuff
Antworten
JohnMcClane
Beiträge: 10
Registriert: 14. August 2017, 16:46

Explorer 60 ölt am Zylinder

Beitrag von JohnMcClane »

Hi,
unserer Explorer 60 ölt ziemlich, wenn ich es richtig sehe kommt es vom Zylinderfuß. Ist das ne typische Schwachstelle? Hilft eventuell Schrauben nachziehen?
Falls nicht, ist der Aufwand groß es zu reparieren?

Grüße
Matthias
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Explorer 60 ölt am Zylinder

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Matthias,

ich selbst kenne mich mit den Explorertypen und den Motoren der Baureihe 1000 nicht aus. Ich nehme an das das Mitglied "Eidgenoss" sehr viel zu tun hat, sonst hätte er dir bestimmt schon professionell geantwortet.
Vielleicht schreibst du ihm mal eine Persönliche Nachricht oder e-mail.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Benutzeravatar
Eidgenoss
Beiträge: 155
Registriert: 14. Januar 2015, 09:03

Re: Explorer 60 ölt am Zylinder

Beitrag von Eidgenoss »

Hallo Matthias

Meistens kommt der Ölverlust von den zwei Stösselstangenröhrchen, Zylinderfuss ist eher selten. Ich würde noch mal kontrollieren ob es nicht von dort kommt, man kann ihn auch ein paar Minuten ohne die Lufthaube laufen lassen ( unbelastet ).

Gruss
Richi
JohnMcClane
Beiträge: 10
Registriert: 14. August 2017, 16:46

Re: Explorer 60 ölt am Zylinder

Beitrag von JohnMcClane »

Danke für die Info, werde das mal genauer untersuchen sobald ich mal Zeit habe. Haben im Moment leider mit dem Käfer im Wald zu kämpfen :(

Grüße
Matthias
Antworten

Zurück zu „Motor“