Leopard

Hydraulikblock, Betätigung, Zusatzhubzylinder
Antworten
BUMI
Beiträge: 6
Registriert: 22. November 2015, 12:27

Leopard

Beitrag von BUMI »

Moin, ich versuchte bei meinem Leo die Heckheber zu bewegen. Die sitzen in höchster Stellung unbeweglich fest. Ich bin sicher, dass zwei Hebel unter dem Lenkrad dafür zuständig sind, weil von dort gestänge zum Hydraulikblock gehen. Wahrscheinlich ist ein Hebel für Heben und Senken und der andere für die Begrenzung beim Absenken.
Gibt es irgendwo eine Verriegelung, die die Hubarme in höchster Stellung festhält?
Mein Nuffield Universal Three hat so einen Sperrbolzen, der verhindert, dass die Arme bei langer Standzeit durchsacken.
Wenn es keine Verriegelung gibt, weiß jemand dann weiter?
Gruß, burgfried
Drago
Beiträge: 10
Registriert: 15. Juni 2013, 07:54
Wohnort: Overath

Re: Leopard

Beitrag von Drago »

Der kleinere Hebel sollte ganz nach hinten(Richtung Sitz)stehen.Den braucht man nur zur Tiefeneinstellung,zB beim pflügen.Zum normalen Heben/Senken dann nur den langen Hebel benutzen.Hoffe,ich konnte Dir helfen.
Einen Hebel zum Festsetzen des Hubwerks gibts meines Wissens nicht.

Gruss,Johannes
Antworten

Zurück zu „Heckhydraulik“