Dieteg Kabine oder nicht?

Blechverkleidungen, Kotflügel, Kabine
Frank83
Beiträge: 8
Registriert: 29. Dezember 2014, 20:32

Re: Dieteg Kabine oder nicht?

Beitrag von Frank83 »

Hallo Florian,
Reifen vorne 14.9 R24, Reifen hinten 18.4 R34.
Meine Frontscheibe geht leider auch nicht weiter auf wie deine :|

@ Kurt: Motornummer habe ich gefunden, schreibe sie die Tage mal ab ;)

Gruß Frank
Benutzeravatar
GüldnerG50
Beiträge: 213
Registriert: 22. Dezember 2013, 22:41
Wohnort: Bei Augsburg

Re: Dieteg Kabine oder nicht?

Beitrag von GüldnerG50 »

Hallo.

Hier die Bilder von Tür und Heckscheibe:
2015-01-18-2594.jpg
2015-01-18-2607.jpg
Die Tür geht so aber fast bisschen weit auf. Einsteigen kann man so super, man muss sich aber etwas bücken, um die zuziehen zu können.
2015-01-18-2597.jpg
2015-01-18-2598.jpg
2015-01-18-2599.jpg
Benutzeravatar
GüldnerG50
Beiträge: 213
Registriert: 22. Dezember 2013, 22:41
Wohnort: Bei Augsburg

Re: Dieteg Kabine oder nicht?

Beitrag von GüldnerG50 »

Und weiter....
2015-01-18-2600.jpg
2015-01-18-2603.jpg
Die 150N sind bei der Anlenkung ideal, Gibt man der Tür nen Schubs, fällt sie sauber zu und ins Schloss. Wenn noch Maße gewünscht sind, einfach melden, messe das gerne aus...

Der Lifter ist es:

http://www.fk-soehnchen.de/Schlepper-un ... ram=316008

Grüße
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Dieteg Kabine oder nicht?

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Danke Florian,

je weiter vorne angeschlagene Kabinentüren aufgehen, um so bequemer ist es einzusteigen. Bei den hinten angeschlagenen Türen fällt das nicht so sehr in Gewicht.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Benutzeravatar
GüldnerG50
Beiträge: 213
Registriert: 22. Dezember 2013, 22:41
Wohnort: Bei Augsburg

Re: Dieteg Kabine oder nicht?

Beitrag von GüldnerG50 »

Hallo.

Ja, die geht nun weit genug auf, dass auch ich reinkomm :mrgreen: :lol: Ich find das elend nervig, wenn die Tür grade so weit aufgeht, dass sie grade wegsteht, das ist ein Elend da aufzusteigen. Unser alter Fendt hat nen längeren Lifter bekommen und schon geht das wesentlich besser. Mir sind die vorne angeschlagenen Türen irgendwie lieber, die hat man eher im Auge, wenn man mal wieder "offen" fährt...



Hier sieht man recht gut, dass der Griff fast ein bisschen weit weg ist, aber für mich passt es so, der nächst kürzere Lifter ist aber eventuell besser. Der hätte statt 250 dann 225mm Hub und ist insgesamt 5cm kürzer.... Aber "never toutch a running System"

https://www.youtube.com/watch?v=BkfWyKhateQ

Man möge mir den Grauschleier auf den Bildern verzeihen, ich weiß nicht, woher der kommt :? :oops:


Grüße

Florian
Frank83
Beiträge: 8
Registriert: 29. Dezember 2014, 20:32

Re: Dieteg Kabine oder nicht?

Beitrag von Frank83 »

Vielen Dank für die Bilder :D

Perfekt ;)

Gruß Frank
Antworten

Zurück zu „Karosserie“