Die Suche ergab 8 Treffer

von domwoe
16. April 2024, 16:13
Forum: Triebwerk
Thema: Zapfwelle lässt sich nicht ausschalten
Antworten: 5
Zugriffe: 2793

Re: Zapfwelle lässt sich nicht ausschalten

Servus, die Lamellen der Zapfwellenkupplung haben sich tatsächlich "gefressen" und haben sich deshalb nicht mehr lösen lassen. Kupplunglamellen.png Servus Peter, hast du damals noch mehr Fotos vom Ausbau der Zapfwellenkupplung bzw. dem Getriebegehäuse gemacht ? Stehe vermutlich vor genau ...
von domwoe
23. Mai 2023, 17:44
Forum: Triebwerk
Thema: Laser 100 Getriebeölwechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 1512

Re: Laser 100 Getriebeölwechsel

Hallo, Du hast am linken Achstrichter in der Nähe des Getribeblocks eine Schraube mit 19mm Innensechskant. Da dran ist der Ölmeßstab. Dieser hat auch min und max Markierungen. Wobei ich nicht sicher sagen kann ob bei laufendem oder abgestelltem Motor kontrolliert wird. mfg. Christian Servus Christi...
von domwoe
16. Mai 2023, 09:43
Forum: Motor
Thema: Welche Öle für Motor, Getriebe und Achsen?
Antworten: 7
Zugriffe: 433

Re: Welche Öle für Motor, Getriebe und Achsen?

Bin grade über diesen ENI (Agip) Link gestolpert:

nützlich für einen "ersten" Spezifikations-Check der aktuell am Markt vorhandenen Öle und Flüssigkeiten.

https://eni-italy.lubricantadvisor.com/ ... ation/3949
01.JPG
von domwoe
16. Mai 2023, 08:12
Forum: Vorstellungen
Thema: Neuzugang, Same Laser100
Antworten: 2
Zugriffe: 226

Re: Neuzugang, Same Laser100

Kurt_TigerSix105 hat geschrieben: 15. Mai 2023, 17:01 Hallo Dominik,
zunächst ein Herzliches Willkommen hier im Forum bei den Samefahrern und -freunden.

Und Glückwunsch zum Erwerb deines Laser 100. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Schlepper, wenig Reparaturen und immer eine Handbreit Diesel im Tank.
Dankeschön Kurt !
von domwoe
15. Mai 2023, 16:39
Forum: Motor
Thema: Welche Öle für Motor, Getriebe und Achsen?
Antworten: 7
Zugriffe: 433

Re: Welche Öle für Motor, Getriebe und Achsen?

Hallo zusammen, Öl ist ja eine Wissenschaft für sich und wird in vielen Foren heiß und konträr diskutiert. Ich persönlich habe es für meine Schlepper immer so gehalten, das ich den Ölhändler mit dem in der Bedienungsanleitung genannten Spezifikation konfrontiert habe und gebeten habe, dieses Produk...
von domwoe
15. Mai 2023, 13:39
Forum: Triebwerk
Thema: Laser 100 Getriebeölwechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 1512

Re: Laser 100 Getriebeölwechsel

Hallo Johannes, entschuldige bitte meine verspätete Antwort. Gerade erst habe ich nochmal die unbeantworteten Beiträge aufgerufen. Ich habe vom Laser 100 die Ersatzteilliste nur als Mikrofiche und habe dann den Ausschnitt daraus fotografiert, deshalb das seltsame Bild. IMG_0865 (002).JPG Nach meine...
von domwoe
15. Mai 2023, 12:59
Forum: Vorstellungen
Thema: Neuzugang, Same Laser100
Antworten: 2
Zugriffe: 226

Neuzugang, Same Laser100

Foto 28.04.23, 13 43 10.jpg Servus und Grüß Euch :) bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Same Laser's 100 Dt. Bj. 1989 Bin gerade dabei Sami zu service-sieren und für die Waldarbeit vorzubereiten. Ich hoffe ich kann hier im Forum etwaige Fragen meinerseits klären und u.U. findet man ja Gleichges...
von domwoe
15. Mai 2023, 12:01
Forum: Suche
Thema: Laser 100
Antworten: 2
Zugriffe: 1383

Re: Laser 100

Hallo erstmal. Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Laser 100, Bj. 1985. Vor über 50 Jahren habe ich Landmaschinenmechaniker gelernt (auf LANZ und JOHN-DEERE). Nach Jahrzehnte langer Trekker-Abstinenz nun einen SAME. Mir fehlt ziemlich dringend eine Bedienungsanleitung, um alles anständig bed...

Zur erweiterten Suche