Kupplung für Explorer 90 turbo 1992

Wenn ihr auf der Suche nach Ersatzteilen seid, bitte hier.
Antworten
fjellheim

Kupplung für Explorer 90 turbo 1992

Beitrag von fjellheim »

Hallo. Bin neu hier.
Bin auf der Suche nach einer Kupplung für den Same Explorer 90 Bj. 1992.
Hier in Norwegen will der Händler 3000 Euro nur für die Kupplung.
Es eilt! Kan mir jemand einen Händler in D empfehle bzw. hat eine Ersatzteilnummer für mich.
Vielen Dank.
Jens
Zuletzt geändert von Kurt_TigerSix105 am 6. Juni 2017, 21:08, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Verschoben, weil in falscher Rubrik - KP
Cassani

Re: Kupplung für Explorer 90 turbo 1992

Beitrag von Cassani »

Hallo fjellheim !

Auf der italienischen Seite: www. trattore.com findest Du die Ersatzteillisten für alle SAME-Traktoren.
Wenn ich das richtig sehe, dann hat der SAME Explorer 90 eine Einscheibenkupplung mit 12 Zoll Durchmesser und einen Kupplungsautomaten mit sternförmigen Blechfedern, ähnlich einer PKW Kupplung. Der Automat müsste die Ersatzteilnummer 0.015.9285.3 haben und dürfte ca. 250 Euro kosten. Die eigentliche Kupplungsscheibe hat die Nr.: 0.015.9288.3 und dürfte ca. 110 Euro kosten. Klingt schon besser oder ?

PS: Für den SAME Explorer gibt es eine eigene Rubrik. Die Fragen bitte dort demnächst einstellen. Ich nehme an, dass der Kurt Deine Frage später dorthin verschieben wird.

Viele Grüsse
Cassani
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Re: Kupplung für Explorer 90 turbo 1992

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Jens,

vielen Dank für deinen Betrag hier im Sameforum und Herzlich Willkommen.

Zusätzlich zu dem Tipp von Cassani empfehle ich dir auch bei der Fa. Hölzlberger in Österreich mit genauen Daten vom Typenschild deines Explorerers anzufragen, da es vom Typ Explorer so viele verschiedene Typen und Varianten gibt.
hölzlberger_ersatzteile.PNG
Ich persönlich denke das es sich bei deinem Explorer Baujahr 1992 bereits um den Explorer II handelt. Aber auch hier gibt es noch verschiedene Varianten.
Deshalb rate ich dir einen sehr erfahrenen Same Händler hinzuzuziehen, damit du bei der ersten Lieferung auch sofort das passende Ersatzteil bekommst. Das bedeutet nicht, das trattore.it etwas falsches liefern würde. Das basiert nur auf meiner Erfahrung mit meinem Tiger Six und der Fa. Hölzlberger.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Antworten

Zurück zu „Suche“